Mauersegler-Keilkasten (Drempelkasten)



Montagebeispiel, Ansicht von der Gebäudeinnenseite


Montage unter Drempel, Ansicht von der Gebäudeinnenseite




Montage auf der Attika, Einflug direkt über dem Abgrund (bitte keine zurückversetzte Aufstellung)

20
Aug

Mauersegler-Keilkasten (Drempelkasten)

 

Der Drempelkasten wurde für den Einbau in Dachbereiche (sog. Drempel) konstruiert, hat sich aber über die Jahre an vielen weiteren Montageorten bewährt. Er passt exakt in die Belüftungsöffnungen an den ehemaligen Plattenbauten, wie sie in Ostdeutschland sehr verbreitet sind. Weitere Anbringungsbeispiele sind im Gebäudeinneren (Drempel, Dach) mit Hilfe der mitgelieferten Winkel. Der Mau­er­segler kann durch bereits vorhandene Lüftungsöffnungen oder entsprechenden Gebäudeöffnungen in den Kasten gelangen. Auch die Montage an der Gebäudeaußenseite (auf Flachdächern unter Dachvorsprüngen, auf der Attika) ist möglich, wenn direkt unter dem Einflug der „Abgrund“ ist (bitte keine zurückversetzte Aufstellung). Die freie Befestigung an der Außenwand ist auch möglich (evtl. lässt sich die Reinigungsklappe nicht mehr öffnen, was aber bei Belegung durch Mauersegler oft kein Problem darstellt).

Material: SCHWEGLER-Holzbeton, galvanisch verzinkte Befestigungswinkel.
Lieferumfang: Keilkasten, inklusive Befestigungswinkel, Schrauben und Dübel.
Farbanpassung: Der Kasten wird in naturgrau geliefert und kann bei Bedarf mit atmungsaktiver Fassadenfarbe wunschgemäß gestrichen werden.
Außenmaße: B 68 x H 20 x T 30 cm.
Brutraum: Zwei getrennte Brutkammern.
Gewicht: ca. 14 kg (inkl. Haltewinkeln).


Bestellnummer: 00 604/2
Diesen Artikel im Shop aufrufen